Warum ein Minischwein ein super Haustier ist!

Inhaltsverzeichnis

Warum solltest du ein Minischwein adoptieren?

minischwein teacup pig

Minischweine sind aus vielen Gründen zu beliebten Haustieren in Deutschland geworden. Sie sind unglaublich intelligent und sehr anhänglich. Minischweine sind sauber und in der Regel leicht zu pflegen. Sie verursachen keine Allergien und sind selbst sehr unempfindlich. Außerdem kommen sie mit anderen Haustieren und Kindern sehr gut zurecht.

Wenn sie gut gepflegt werden, werden sie wahrscheinlich das beste Haustier, dass Du jemals besessen hast. Aber wie jedes Haustier dürfen sie nicht vernachlässigt werden und sollten gut trainiert werden. Sonst hast Du am Ende wirklich ein freches Schwein im Haus. 🙂

Wir bei uns zuhause finden, dass Minischweine wundervolle Haustiere mit einer ausgeprägten Persönlichkeit sind. Menschen, die bisher kein Minischwein ihr eigen nennen können, sind überrascht, dass dieses Schweinchen als das 3. intelligenteste Tier des Planeten (nach Delfinen und Schimpansen) eingestuft wird. Man sollte sich also vorher intensiv mit auseinandersetzen, bevor man sich dieses wunderbare Tier anschafft.

Vorteile des Minischweins

  • Minischweine sind intelligent und loyal wie ein Hund, dabei aber entspannt und kuschelig wie eine Katze.
  • Minischweine können leicht trainiert werden und Tricks ausführen – an der Leine zu gehen ist da kein Problem.
  • Minischweine sind stubenrein. Sie mögen es nicht schmutzig zu sein und sie halten ihr Bad (am besten ein Katzenklo) völlig getrennt von ihrem Ess- und Schlafbereich.
  • Minischweine haben keinen Geruch wenn sie kastriert wurden.
  • Minischweine sind hypoallergene Haustiere, die perfekt für Tierliebhaber sind, die allergisch auf Katzen- oder Hundehaare sind. Des Weiteren können sie auch keine Flöhe bekommen.
  • Minischweine lieben es zu essen, immer und zu jeder Zeit – Dein Küchenboden wird höchstwahrscheinlich immer makellos sauber (geleckt) sein!

Mit diesem einzigartigen und wunderbaren Haustier wirst Du sicher viel Aufmerksamkeit erregen, wenn Du unterwegs bist!

Das richtige Buch zum Einstieg

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan und war mit meinem Minischwein leicht überfordert. In meiner Not habe ich mir folgendes Buch zugelegt und bin echt sehr zufrieden damit.

[amaplug_single keyword=“3440132374″ style=“Silver“ items=“5″ location=“de“]

Du findest im Buch wirklich umfangreiche Tipps und Informationen zur Haltung und Ernährung deines Minischweins.

4.9/5 - (7 votes)

2 Gedanken zu „Warum ein Minischwein ein super Haustier ist!“

  1. Hallo ich habe ein minischwein und weiss nicht so richtig wie ich es auf die Toilette bekomme.da das Anheben sich relativ schwierig gestaltet.lui ist 8 Wochen alt und seit 1 Tag bei uns.gibt es da Tricks?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar