Kaufberatung für eine automatische Hühnerklappe

automatische hühnerklappe

Hast Du auch geplant Hühner in deinem Garten zu halten? Oder machst Du das bereits und bist immer müde, weil Du früh aufstehen musst, um deine Hühner aus dem Stall zu lassen? Die gute Nachricht ist, dass Du das nicht selber machen musst!

Die Antwort ist eine einfache automatische Hühnerklappe. Automatisch, fragst Du dich? Habe ich das wirklich richtig gelesen? Ja, eine automatische Hühnerklappe kann dein Problem lösen.

Eine automatische Hühnerklappe ist der aktuelle Trend beim eigenen Hühnerstall. Es gibt viele Vorteile, wenn Du dich dafür entscheidest. Alle die bereits eine nutzen, können bezeugen, dass es sich lohnt, in eine automatische Hühnerklappe zu investieren.

 

Schnelle und einfache Installation

Du kannst die automatische Hühnerklappe innerhalb von 30 Minuten einbauen und dir danach sicher sein, dass deine Hühner von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang in ihrem Stall bleiben und vor Raubtieren geschützt sind.

Kein Zugang für Raubtiere

Andere Tiere, die für Hühner eine Gefahr darstellen, wie z.B. Hunde, Falken, Füchse, Wölfe oder Marder werden mit einer automatischen Hühnerklappe nicht in den Hühnerstall gelangen. Da sie zeitgesteuert wird, bist Du der einzige der entscheidet, wann die Tür öffnet und schließt.

Ausschlafen und nicht früh aufstehen

Mit einer einfachen automatischen Hühnerklappe kannst Du ungestört schlafen und musst nicht sehr früh am Morgen aufstehen.

Zeitgesteuerte Hühnerklappe

Mit einem Timer für die Klappenkontrolle, kannst Du die Zeit einstellen, wann die Klappe deines Hühnerstall geöffnet oder geschlossen wird. Bitte darauf achten, dass hier wirklich individuelle Zeiten einstellbar sind.

Länger außer Haus bleiben

Wenn Du einen wichtigen Termin hast, Besorgungen zu erledigen oder vielleicht ein Abendessen, musst Du dir keine Sorgen mehr um die Sicherheit deiner Hühner machen. Die automatische Klappe schließt genau zur richtigen Zeit, wenn Du sie nach Sonnenuntergang eingestellt hast, damit deine Hühner nachts schlafen können.

Selbstbau oder fertig kaufen

Du hast zwei Möglichkeiten eine automatische Hühnerklappe zu bekommen. Entweder baust Du dir sie selber mit einem Bausatz oder Du kaufst eine fertige Hühnerklappe bei Amazon. Natürlich sparst Du Kosten, wenn Du handwerklich begabt bist. Es gibt aber auch genügend erschwingliche automatische Hühnerklappen im Internet zu kaufen. Informieren und den Preis, bzw. die Eigenschaften zu vergleichen, ist der ideale Weg, um das beste Angebot zu bekommen

Art der Tür

Du kannst bei der automatischen Hühnerklappe, bzw, -tür zwischen dem Schiebe-oder  Klapp-Mechanismus wählen. Die Schiebetür öffnet sich normalerweise nach oben und schließt nach unten, während die Klappe je nach Wunsch entweder nach unten oder auch nach oben öffnen kann.

Denke daran, dass Hühner die in einem Hühnerstall gehalten werden, den Instinkt haben, morgens den Stall zu verlassen und nach Sonnenuntergang zurückzukehren. Durch die automatische Hühnerklappe hilfst Du Ihnen dabei diese Routine beizubehalten. Sie sind so weniger gestresst und können nun sorgenfrei leben.

Ich habe dir die fünf besten automatischen Hühnerklappen bei Amazon herausgesucht, vielleicht ist eine für dich dabei:

Kaufberatung für eine automatische Hühnerklappe
4.6 (92.73%) 11 votes

2 Gedanken zu “Kaufberatung für eine automatische Hühnerklappe

  1. Hallo,
    es gibt leider nicht viele brauchbaren Hühnerklappen. Es sollte definitiv eine Kombination mit Zeit- und Dämmerungssteuerung einstellbar sein. Wenn die Klappe zu fährt und ein Tier sich darunter befindet, sollte die Klappe sofort auf fahren und den Schließvorgang danach automatisch wiederholen. Zusätzliche Funktionen, wie z. B. Steuerung von Heizung, Lüftung und Beleuchtung sollten integriert sein. Das wichtigste ist aber dass der Verkäufer deutsch spricht und telefonisch mit Rat und Tat bei einer Störung helfen kann und nicht blos an den Hersteller verweist.

  2. Ich gebe Bertram zu 100 % Recht. Die meisten Hühnerklappengeräte haben eine minderwertige Ausstattung. Ich habe nur eine einzig sinnvolle und brauchbare Ausführung gefunden wo ich auch einen deutschen Support habe und zu jeder Zeit anrufen kann.
    Es tummeln sich halt viele Möchtegerns im Markt mit sehr schlechtem Preis/Leistungsverhältnis!

Schreibe einen Kommentar